Timo bei der Suchhundearbeit
Timo bei der Suchhundearbeit

Mein Name ist Michaela und ich züchte seit 2004 Rassemeerschweinchen. Mit gerade mal 19 Jahren schenkte mir mein damaliger Freund das erste Meerschweinchen-Mädel. 

 

Kurze Zeit später zogen mich die Slateblue Lohs (insbesondere Fox/Weiß-Loh sowie Otter/Creme-Loh) in den Bann. 

Diese Farbe züchte ich nun seit 2005 und es ist trotz aller Rückschläge gottseidank noch kein Ende in Sicht. 

 

Die Lilacs haben mich auch immer sehr fasziniert. Dank eigenem Gartenhäuschen  mit viel Platz, ließ sich mein Wunsch nach Lilac- und Beige-Agouti/Argente-Varianten verwirklichen und so habe ich eine kleine Gruppe dieser tollen Farbschläge. 

 

Nebenbei habe ich noch zwei ausgebildete Anoplophora-Spürhunde und betreibe intensiv Hundesport (Obedience und Rally Obedience).